Praxisintegrierte Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin, zum staatlich anerkannten Erzieher im Waldorfkindergarten Mülheim an der Ruhr

Sie haben Interesse und Freude an der Begleitung und Bildung von Kindern, arbeiten gerne im Team, dann kann der Beruf der Erzieherin, des Erziehers eine erfüllende Aufgabe für Sie sein.

In Kooperation mit dem Rudolf Steiner Berufskolleg in Dortmund bieten wir in unserem Kindergarten Ausbildungsplätze für die Praxisintegrierte Ausbildung (PIA) an.

Am Rudolf Steiner Berufskolleg können Sie die Ausbildung mit einem Schwerpunkt auf Waldorfpädagogik absolvieren. Dadurch erhalten Sie eine Doppelqualifikation: staatliches Examen plus Berechtigung in waldorfpädagogisch arbeitenden Einrichtungen zu arbeiten.

Es bieten sich verschiedene Möglichkeiten der Ausbildung, so dass es auch möglich ist von Beginn an eine Vergütung zu erhalten und für die Zeit der Ausbildung direkt Teil eines Teams zu sein.

Über die Ausbildungs- Voraussetzungen können Sie sich auf der Seite des Berufskollegs informieren:

Weitere Informationen zur Ausbildung zur Waldorferzieherin, zum Waldorferzieher finden Sie auch unter:

www.werde-waldorferzieher-in.de